Zum Inhalt springen

Die Gesetze des Marktes

Ich weiss auch nicht, warum ich mir seit langer Zeit mal wieder eine Talkshow angetan habe, vielleicht lag es einfach am Thema… Jedenfalls war das Geheule von Wallraff und den anderen Teilnehmern bei Jauch nicht erträglich. Das wir heute so eine prekäre Situation bei Paketzustellern und Packern haben, dass e-Commerce-Unternehmen wie Amazon und Apple neue Monopole aufgebaut haben und fast keine Steuern mehr in Deutschland bezahlen… es war alles abzusehen, ohne viel Talent.

Das Versagen der deutschen Handels-und Technologie-Elite, der Gewerkschaften, der Politik war schon vor über 10 Jahre abzusehen, dass trotzdem jede ernsthafte Veränderung unterblieb, macht es nur noch schlimmer. Am Ergebnis wird unsere ganze Gesellschaft lange zu knabbern haben, zumindest der Teil, der sich nicht an den Innovationen erfreuen kann…

Zum feierlichen Anlaß habe ich meine erste Amazon-Bestellung herausgesucht:

IMG_2360

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu