Zum Inhalt springen

🚲-Statistik 2022

Dieses Jahr 10324km gefahren in 531 Stunden und 31 Minuten. Davon 2650km auf der Rolle in Zwift, der Rest outdoor auf Utopia Roadster (ĂĽberwiegend bis Juli 2022, Ende 2020 gebraucht gekauft) und Patria Trondheim (seit Juli 2022, gebraucht im Juni 2022 gekauft und etwas umgebaut). Das Patria-Rad habe ich alleine 5151km bewegt und ist mein aktuelles Lieblingsrad (SRAM DualDrive II 3×8 Gänge). ca 75km entfallen auf das Bakfiets-Lastenrad, weil ich es nur zum Einkaufen und eine Raddemo verwendet habe.

Wie in den Vorjahren 0km und 0 Sekunden auf Pedelecs zurĂĽckgelegt, also 100% Muskelkraft.

Viel Stress mit asozialen Autofahrern/Autoterroristen und ein paar 110-Einsätzen, glücklicherweise keine Verletzungen/signifikanten Stürze erleiden müssen.

Platten: Mitte August, im November, am 24.12.2022 (Hinterrad) und 26.12.2022 (Vorderrad). Danke Stadt MĂĽnchen fĂĽr fiesen Rollsplit im Winterdienst der nicht zeitnah gekehrt wird. 0 Platten ausserhalb der Stadt.

Weitere Statistiken:

Veloviewer/Tilehunting: 20×20 Quadrat

Wandrer.earth: 57.9% von München (Platz 2 All-time von ~1500, 1741.2km neue Kilometer in 2022 erfahren, insgesamt (seit Beginn meiner Strava-Nutzung vom 30.12.2020) 2484.3km von 4286km).

Ich fahre langsam und vergleichsweise kurze Strecken, dafür täglich. Eine der längsten Fahrten war München-Augsburg mit ca 64km. Dann zurück mit der Bahn. Gamification sowohl über Strava als auch Tilehunting (im Sommer) und Wandrer.earth (jetzt im Winter) funktioniert wunderbar.

Routenplanung erfolgt bei mir über Komoot im Browser, danach auf dem Rad ein Wahoo ROAM 2. Die Komoot iOS-App nervt auf längeren Strecken und mit Regen auf Touch-Geräten nur noch. Ich habe sie verflucht. Wer also ernsthaft fährt, kommt mMn nicht an einem Wahoo, Garmin oder Karoo vorbei, vielleicht gibt es auch noch 1-2 andere Hersteller (Sigma?) die taugen. GPS-Uhren inkl der Apple Watch oder Garmin Uhren sind nicht geeignet um zu navigieren und auch nicht um im Flachland akkurat Höhe zu messen, auch nicht barometrisch, ausser man befestigt sie am Lenker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu