Zum Inhalt springen

WireGuard über TCP mit WebSockets

WireGuard, mein absolutes Lieblings-VPN, hat eine einzige Schwäche für bestimmte Anwendungen: UDP darf nicht gefiltert bzw. blockiert werden. Das ist bei uns vermutlich kein Problem, Nutzer in undemokratischen Staaten mit Zensurinfrastruktur hingegen werden daran aber unter Umständen verzweifeln. Ein User auf Reddits /r/WireGuard hat nun seinen Hack vorgestellt: Er tunnelt UDP über TCP und zwar genauer über WebSockets:

https://kirill888.github.io/notes/wireguard-via-websocket/

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.