Zum Inhalt springen

Projekt: H96 MAX+ (Folge 1)

Recht schnell und über einen Versand-Mittelsmann/Remailing-Provider aus Köln kam gestern meine neue Android TV-Box an:

Mangels Fernseher habe ich das Teil mal an meinen alten 19″ TFT angeschlossen, es bootet irgend ein ranziges Android, das auch mit der Auflösung nicht klarkommt und verzerrt. Gut, ich bin nicht nicht die Zielgruppe.

Das Gehäuse habe ich mit einem GB-5A Opening Tool geöffnet und dann ein paar Fotos gemacht. Gerade habe ich ich die TTL-Pins abgegriffen (Empfehlenswertes Dupont-Kabelset, kam zum Einsatz).

Hardcopy der seriellen Ausgabe hier.

Ich muss jetzt irgendwie den Device Tree aus dem Android extrahieren und dann damit selbst ein Kernel bauen + zusammen mit einem AArch-Base-Image zum Laufen bekommen.

Keine Ahnung, ob ich es schaffen werden…

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.