Zum Inhalt springen

Bafang

… ist einer der Weltmarkführer im Bereich elektrische Antriebe für Zweiräder und so erfolgreich, dass EU-Radantriebshersteller (Bosch et al) bereits erfolgreich für Import-Strafzölle lobbyiert haben.

Louis Rossmann, bekannter Unternehmer und YouTuber aus New York City ist großer Fan der Marke. Nachdem der Akku seines hochfrisierten Rades während der Fahrt wegen Überlastung abgefackelt ist, war für einige Wochen Schluss. Dazu kamen gesundheitliche Probleme und Winter.

Doch er hat wieder ein neues Rad erfolgreich mit einem Bafang-Mittelmotor nachgerüstet, wie man bei diesem aktuellen Video sehen kann. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 Meilen pro Stunde, weshalb er diese bzw 19.9 auch in den Titel schrieb. Realistisch sind aber sicher 30-45mph – zumindest mit seinem alten Elektro-Fahrrad kam er an die 80km/h heran…

Geniesst nun die für uns ungefährliche Harakiri-Mitfahrt vom East Village über die Brücke nach Williamsburg:

https://www.youtube.com/watch?v=vLuIGmJjN1c

PS: Der Spass kostet um die 1000€ und etwas Frickelarbeit. BBSHD, 1000W (oder bei AliExpress). In Deutschland stellt der Einsatz auf öffentlichen Straßen eine Straftat dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu