Zum Inhalt springen

45 Bestellungen bei AliExpress offen (Symbolvideo)

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

8 Kommentare

  1. LZ LZ

    fyi: Mit Safari sieht dieser Beitrag so aus: https://imgur.com/a/vvEdwYw Und ich kann den Button nicht drücken, um das Video abzuspielen. (Firefox: ok.)

    • Roland Roland

      Desktop-Safari Version 12.0.3 (14606.4.5) auf macOS geht bei mir. Der Focus wird zwar nach dem Anklicken der YouTube-Datenschutzeinwilligung verloren, aber man kann dann nochmal klicken um das Video zu starten.

  2. Elias Elias

    Was genau hast du den alles bestellt? So als inspiration….

  3. Roland Roland

    Relais, Solid State Ralais, Kabel, Lötstation, LoRa-Module, ESP32 und ESP8266-Module, Fume Extraktor (mal schauen was der kann). Bei Banggood: Die TV Box (ARM Kiste), Ruideng USB-C Tester + Ruideng USB Testwiderstand/Lastsimulator. Multimeter (AN8009), MUSTOOL Steckdosentester usw 😉

    • Elias Elias

      Danke für die Rückmeldung. Ich warte auf folgende Sachen zurzeit:
      Xiaomi Aquara Schalter + Sensoren mit Zigbee für Smarthome.
      Cable winder 50pcs (einfach nur um die ganzen Netzteile zu sortieren)
      Xiaomi 720P Doorbell Camera

      Gab es einen bestimmten Grund warum du ausgerechnet die TV-Box bestellt hast? Ich meine, es gibt auch Amlogic Geräte wo man Armbian drauf laufen lassen kann. Ist die vom P/L sogut mit dem Rockchip? Ich überlege mir auch eine zu holen um IObroker dadrauf laufen zu lassen. Momentan läufts auf einem alten Olimexino.

      • Roland Roland

        Die AmLogic-Boxen haben meistens nur 2-3 GB RAM, deshalb habe ich die Rockchip-Version geholt. Aber es ist mühsam und die CPU wird extrem heiss 🙁

        Die 1GB RAM vom Raspberry Pi sind etwas wenig für Docker-Container und weiterhin ein paar ARM-Geräte parallel zu betreiben, ist nicht besonders effizient.

        Aktuell bastle ich an folgendem: Endlich ein ESP32 TTGO LoRaWAN-Single-Channnel-Gateway produktiv bekommen um meine 2-3 anderen LoRa-Nodes zu testen (scheinbar haben die ansonsten keinen Empfang oder einen Bug).

        Als nächstes eine Armada von 13 ESP32 als WiFi-Sniffer zusammenschalten, hierbei soll pro 2.4GHz-Kanal ein ESP32 sniffen und die Ergebnisse per serial (bzw. USB) abliefern. Siehe dazu https://github.com/spacehuhn/PacketMonitor32

        • Elias Elias

          Hallo Robert,

          Ich habe heute meine H96 Pro Plus(Amlogic S912) erhalten, welche ich günstig auf kleinanzeigen gekauft habe. Die Box selbst lies sich einwandfrei flashen, ich musste dazu lediglich einen USB-Stick fertigmachen und sie an den Fernseher anschließen um ein paar Befehle abzutippen. Keinerlei Basteleien mit der seriellen schnittstelle – ich war sehr überrascht das es ohne ging. Alles in allem hat es etwa 30minuten gedauert diese einzurichten. Die Box selbst läuft ganz okey, hat unter Last etwa 40*C, ohne Last idelt diese auf 30*C herum. Nach 100 Sekunden Stresstest mit “stress -c 10 -m 5 -i 5 -d 10 -t 100”, hat die Box etwa 50 Grad erreicht. Danach geht die Temperatur aber sofort runter auf ca 40 Grad. Lediglich die Hardware-Unterstützung ist eher mager. Bluetooth scheint nicht zu gehen, internes Wlan auch nicht. Dafür aber Gigabit-Ethernet, zumindest wird es so erkannt. Richtige Speedtests habe ich nicht durchgeführt. Für iobroker ist die Box ideal geeignet und hat genug Leistungsreserven für mysql etc.

          Bezüglich deinen ESP-Projekten: Find es gut das du diese verbastelst, ich verliere bei den Dingern die Geduld, da man bei der kleinsten Überspannung die Dinger killt. Der Arduino ist in der Hinsicht wesentlich widerstandsfähiger 🙂 Ich bastel gerne an den etwas schlaueren Geräten mit einem Linux-Unterbau drauf. Aktuell versuche ich einen defekten Xiaomi Roborock in einen Telepresencer zu verwandeln. Leider nur mit mäßigem Erfolg….Die Webcam Treiber lassen sich aufgrund von einem USB-Bug in dem uralten stock kernel nicht laden und der neue Mainline Kernel will bislang noch nicht starten.

          Grüße
          Elias

          • Roland Roland

            Cool. Kannst Du mal schauen, was dein Amlogic H96 Pro Plus an Strom verbraucht? Mein Rockchip-Teil frisst idle 3W und damit das dreifache eines RPI zero W 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.