Der Stil sprich zwar Gen Z an, aber inhaltlich kann ich dem zustimmen. Wir brauchen dringend progressivere Politik, weil uns die Entscheidungen sonst aus der Hand genommen werden und dann nicht mehr zu heilen sind. Es dürfte klar sein, , dass das BMW-Werk in München keine Zukunft mehr hat, dass die Stadt technisch, aber auch job-technisch immer abhängiger von US-Big-Tech wird, während soziale Probleme und der Rentnerübergang die finanziellen Spielräume auf 0 bringen werden.
Der Gasteig ist eine Herausforderung, die Donnersbergerbrücke eine Ruine. Die zweite Stammstrecke, eine ewige Baustelle. Schadstoff- und Lärmbelastung am Ring entgegen kurzfristiger Verbesserungen nicht gelöst. Der Tram-Ausbau geht schleppend voran, über Radwege brauchen wir nicht reden, das wurde komplett versaut in der Legislatur: Geplant wurden die schönsten Wege, gebaut wurde insgesamt ein guter Kilometer. In 5 Jahren.