Permalink

0

Spass mit RGB LED-Streifen

LED Fun

Die SMD5050-RGB-Stripes gibt es bei eBay, AliExpress und allen anderen China-Shops in unterschiedlichen Qualitäten (30/60 LED pro Meter, Wasserschutz, in 5V, 12V, 24V) und Längen (habe bis 5m auf der Spindel gefunden).

Die LEDs sind nicht einzeln adressierbar, d.h. man kann kein “Lauflicht”-Effekt damit gestalten, allerdings sind sie relativ billig. Ich habe für 1,5m in der 5V-Version mit USB-Stromversorgung ca. 6€ bezahlt. Jetzt warte ich noch auf den “Blinkstick Pro” um weniger nervige Effekte darzustellen bzw per script die Beleuchtung steuern zu können..

Die Streifen sind einfach trennbar und wer lötfaul ist, kann sich (teure) Verbinder-Clips bestellen um die Segmente je nach Wunsch wieder zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.